EU-Geld genehmigt

Zum Artikel in der HAZ

eu geld 2017

 

Die Events für die neue Saison

Vorgemerkt Saison 2017

Neben den Veranstaltungen wird es wieder viele aktuelle Highlights geben, wie z.B. das Freibad-KINO. Aktuelles findet ihr immer hier auf der Website oder bei facebook.

 

Schwimmer-Sanierung Artikel - Anzeiger Burgdorf

Artikel aus dem Anzeiger Burgdorf. Artikel als PDF-Dokument öffnen.

schwimmerbecken

 Quelle: Anzeiger Burgdorf (Schiller)

 

EU Geld für Freibad

Artikel im Anzeiger Burgdorf. Artikel als PDF-Dokument öffnen.

eu geld

 Quelle: Anzeiger Burgdorf (Schiller)

 Zum Artikel: hier klicken

Public Value Award 2016 - Preisverleihung

Die Trophäe ist im Bad angekommen und wurde von unser Preis-Empfangs-Delegation (http://www.baederportal.com/public-value-award/) beim Saisonausklang unter Beifall präsentiert.

Award StatueDarum wurde unser Freibad die Nummer 1 in Deutschland!

Weiterlesen...

Berlin weiter von Freibadwellen beeindruckt

Wir hatten Anfang September Besuch von der parlamentarischen Staatssekretärin des Bundesministers für Ernährung und Landwirtschaft Frau Dr. Maria Flachsbarth (CDU), die uns herzlichst zum Public Value Award gratuliert hat und sehr beeindruckt war von dem großartigen Bürgerengagement in Hänigsen. (Maria Flachsbarth dritte von Links)

IMG 5981

 

Freibadwelle in Berlin angekommen

Miersch 2016

Mitte August hatten wir Besuch aus dem Deutschen Bundestag. Dr. Matthias Miersch (SPD) war bei bestem Wetter in Begleitung von Bürgermeister Werner Backeberg und Ortsbürgermeister Norbert Vanin sowie weiteren SPD-Mitgliedern angereist, um der Freibad Hänigsen eG zum Public Value Award 2016 zu gratulieren.

Weiterlesen...

NDR berichtet vom Freibad Hänigsen

NDR berichtet über die Entwicklung des Freibades in den letzten Jahren. Im Beitrag finden Sie auch ein interessanten Filmbeitrag aus dem Jahre 2010, welcher die Gründung der Genossenschaft beschreibt. Direkt zum NDR-Artikel.

 

ndr beitrag

 Quelle: NDR.de Das Beste am Norden

 

Freibad Hänigsen auf Platz 1 in Deutschland

LOGO Public Value Award

Alle zwei Jahre vergibt die Gesellschaft für das Bäderwesen den Preis für das öffentliche Bad mit dem höchsten Gemeinwohlbeitrag (Public Value). Wir sind die Sieger in 2016!
„Die Jury kürt das Freibad Hänigsen mit dem 1. Preis aufgrund der besonderen Stellung, die das Bad im gesellschaftlichen Leben einnimmt und somit das Gemeinwohl nachhaltig stärkt." Danke Euch allen, die ihr uns unterstützt und mit uns verbunden seid. Und: weiter so!

 

Baustellenstand-2015-11-23

Bodenplatte des Nichtschwimmerbeckens wird betoniert.... 
Manfred Eberl erläutert technische Hintergründe.

 

 

  • DJI_0008
  • DJI_0017
  • DJI_0009

Das Team von Freibad-TV wird im Dezember noch ein "Jahresabschluss-Interview" mit Manfred liefern und alle Fakten zum Umbau für euch zusammenfassen.

 

Baustellenstand-2015-12-20

Jahresabschluss-Interview und Luftaufnahmen vom aktuellen Baustellenstand
Manfred Eberl erläutert den aktuellen Stand.

 

 

Unterkategorien

  • Umbau Planschbecken und Nichtschwimmer

    Hier berichten wir über die Sanierung des Plansch- und Nichtschwimmerbeckens. Durch die Umbaumassnahmen werden die Attraktivität des Bades gesteigert und die Durchströmung verbessert. Das neue verkleinerte Planschbecken wird mit einer 3-Zonen-Abenteuerlandschaft neu erstellt. Es wird einen "Schiffchenkanal" mit Strandoptik geben. Das Nichtschwimmerbecken erhält eine neue Überlaufrinne und wird mit zusätzlichen Liegenischen versehen. Beide Becken erhalten einen "Kautschuk-Untergrund" der für ein "angenehmes Fußgefühl" sorgt.

Zusätzliche Informationen