Schülerherz was willst Du mehr?

Strahlender Sonnenschein zum Ferienbeginn

Besser konnte das Wetter bei der School's-out-Party des Teams Jugend der Gemeindeverwaltung im Hänigser Freibad nicht sein. Gedränge herreschte auf der Fünf-Meter-Plattform des Sprungturms: Dort standen Kinder und Jugendliche Schlange, um von der Riesenrutsche ins Schwimmbadbecken zu gleiten. Umlagert war der Waffelstand des Teams Jugend. "Für jeden gestressten Schüler gibt es eine frische Waffel umsonst", versprach die Sozialpädagogin Anna Schofeld.

Für die School's-out-Party hatte das Team Jugend gemeinsam mit Jugendleitern vier Spiele für Viererteams vorbereitet. Im Nichtschwimmerbecken trugen Schüler ein Poolnudelstaffelrennen aus. Dabei saßen die Schüler im Wasser auf der Poolnudel und bewegten sich mit den Armen vorwärts. Bei der Schokokussstaffel mussten die Schwimmer am Ende der 50-Meter-Bahn schnell einen Schokokuss verdrücken. Erst dann durfte der nächste Starter ins Becken.
Tauziehen und ein Wurfspiel mit Ringen waren zwei weitere an Land ausgetragene Wettbewerbe. (fs)

Kooperationspartner

NaturEnergie Kuhlenberg
Köttermann GmbH
Licht Linien Simone Bürger
Ferter Textildruck
Kunstspirale
Friesen Hänigsen