Förderverein Hänigser Freibad e.V. unter neuer Führung

Bericht von der Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Förderverein Hänigser Freibad e.V. fand im Vorstand ein Wechsel statt. Die bisherige 1. Vorsitzende Heike Koch hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. An ihrer statt wurde einstimmig Helmut Bastian von der Mitgliederschaft gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Axel Melching von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestimmt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Heidi Depenau als Kassenwartin, Ingrid Sudhaus und Jürgen Männecke als Beisitzer und Georg Beu als Kassenprüfer. Weiterhin gehören Heike Koch als Pressewartin, Norbert Vanin als Schriftführer, Margret Drögemüller und Gertraud Eberl als Beisitzer dem Vorstand an. Ihre Posten standen aber in diesem Jahr nicht zu Wahl.
Diesjährig fand die Mitgliederversammlung im Freibad statt. Im von der DLRG bereit gestellten Zelt konnten die Anwesenden wetterunabhängig tagen. Der Vorstand berichtete über die vergangene Saison und erwähnte nicht ohne Stolz die vom Förderverein finanzierten Anschaffungen fürs Freibad. So konnte im letzten Jahr u.a. der Eingangsbereich neu gestaltet werden, der Basketballplatz wurde angelegt, der 10m Sprungturm neu gestrichen. Im diesem Jahr hat der Förderverein drei Strandkörbe gekauft und am Nichtschwimmerbecken aufgestellt. Die Sitzgelegenheiten werden schon jetzt von den Besuchern sehr gut angenommen. Abschließend wies der Förderverein Hänigser Freibad e.V. auf den Kaffeegarten am Sonntag, den 18.06.2017 hin. Für diesen Termin werden noch Kuchenspenden und Helfer gebraucht. Wer sich mit einbringen möchte, kann sich einer Liste eintragen, welche in der Kasse des Freibades ausliegt. Nach Beendigung des offiziellen Teiles nahmen die Mitglieder einen Imbiss ein und nutzten die Gelegenheit sich auf die kommende Saison einzustimmen.

Kooperationspartner

NaturEnergie Kuhlenberg
Köttermann GmbH
Licht Linien Simone Bürger
Ferter Textildruck
Kunstspirale