Unser Freibad

DAS BAD VON ALLEN FÜR ALLE

Hier scheint die Sonne!

Dieser Sommer ist wieder Freibad-Sommer! Viele zupackende Hände, kreative Köpfe und strategische Planer sind permanent am Werk, um für uns Genossen, für die Menschen im Dorf und im Umland und für möglichst viele Gäste aus Nah und Fern das Bad immer wieder zur Attraktion Nr.1 in der Saison werden zu lassen. Jede/Jeder ist willkommen sich uns anzuschließen und mitzumachen.

Wassertemparaturen

Schwimmer: 19,5 Grad
Nichtschwimmer: 19,5 Grad
Planscher: 18,0 Grad


Impressionen

Hier finden Sie einige Eindrücke aus unserem Freibad...
Unserbad 011
Unserbad 001
Unserbad 014

Unser Profi-Team

Das Team ist verantwortlich für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Besucher, die komplexe Technik rund um die Wasseraufbereitung und den Betrieb des Bades sowie für den ordnungsgemäßen Zustand des gesamten Geländes. Ernst Dobosz ist unser Schwimm-Meister und Leiter des Badebetriebes. An seiner Seite ist in dieser Saison Clara Cording.

Ernst Dobosz

Clara Cording

Sie sehen so ziemlich alles, was im Bad passiert und sorgen mit gelegentlichen Pfiffen und Ansagen dafür, dass alles im Rahmen bleibt. Ernst Dobosz wird auch in dieser Saison wieder das Schnuppertauchen für Anfänger organisieren. Wer Interesse daran hat, mit Tauchlehrer und Begleiter einmal mit Flaschen und voller Ausrüstung durch das Becken zu tauchen, meldet sich beim Kassenteam oder direkt bei Ernst Dobosz.

Unterstützt wird das Team bei der Wasseraufsicht von Mitgliedern der DLRG, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten für uns das bestmögliche an Sicherheit und im Notfall an Beistand gewährleisten.

Unsere Freibad Highlights


Action & Ruhe

Zehner, Riesenrutsche, Volleyballstrand, Spiel- und Bolzplatz , 50 m Schwimmbahnen und gepflegte Liegewiesen

Bewegungsdrang und sportliche Ambitionen können die Besucher bei uns ebenso ausleben wie dem Wunsch nach Ruhe, Entspannung und gemütlichem Bahnenziehen nachkommen. Wir sind ein Sportbad mit einer hervorragenden Ausstattung und vielen Möglichkeiten seinen Hobbies und Neigungen nachzukommen.

Wohlfühltemeraturen

Mit dem Anschluss an die Biogasanlage wird unser Bad über die gesamte Saison mit Warmwasser versorgt. Wir hatten in der letzten Saison durchschnittlich 24 Grad Wassertemperatur, an ganz besonders heißen Tagen auch schon mal 29 Grad. Inzwischen haben wir mit der Anlage viele Erfahrungen gesammelt und sind sicher, auch in dieser Saison wieder für die richtigen Wohlfühltemperaturen sorgen zu können.

Enspannt zurücklehnen

Wer es sich richtig gemütlich machen will lässt sich Liege und Sonnenschirm geben und sucht sich seinen Lieblingsplatz. Vor dem Nachhauseweg gibt's im Bistro noch einen schmackhaften Latte Macciato oder ein kühles Bierchen. Und der nächste Tag ist auch schon verplant.

Kostenloses WLAN

Nach dem Sonnenbad mit anschliessender Abkühlung im wohlig temperiertem Wasser geht's schnell mal ins Internet die Latest News checken um dann auch den Kollegen im Büro per E-Mail einen schönen Feierabend zu wünschen.

Unser Sponsor SP:Homann aus Hänigsen, versorgt unter dem Namen FNOH-DSL, seit dem Jahre 2004 Ortschaften mit schnellen Internetanbindung per Funk und Glasfaser (LWL). SP:Homann setzt bei FNOH-DSL auf eine eigene leistungsstarke, unabhängige und qualitativ hochwertige Infrastruktur. Für das Freibad stellt SP:Homann einen kostenlosen Internetzugang per WLAN zur Verfügung.

Lesezelle

Da findet sich so mancher Schmöker, aber auch Fachliteratur und diverse Illustrierte über Mode, Lifestyle oder Klatsch aus der bunten Welt. Besonders für Kinder haben wir eine Menge handverlesener Kinderbücher, die den Aufenthalt an Land verschönern können. Vielleicht lesen Mama oder Papa ja auch einmal etwas vor. Von Zeit zu Zeit nimmt sich Ruth Andresen als Fachfrau auch für Bücher und Bücherstuben der Lesezelle an und pflegt unser Angebot.

Kooperationspartner

NaturEnergie Kuhlenberg
Köttermann GmbH
Licht Linien Simone Bürger
Ferter Textildruck
Kunstspirale
Friesen Hänigsen