"Rauferei" im Freibad mit Nachbartisch

Beim ersten Raufballturnier, welches von der DLRG veranstaltet wurde, ging es unter und über Wasser hart zur Sache. Von den 5 teilnehmenden Mannschaften wurde ein langer Atem und Durchsetzungsvermögen gefordert. Die Spieler schenkten sich nichts. Beulen und zerkratzte Haut waren hier vorprogrammiert. Das Team "Nachbartisch" belegte den ersten Platz, gefolgt von "Tisch3". In diesen beiden führenden Mannschaften spielten teilweise Söhne gegen ihre Väter, wobei die Söhne doch die bessere Kondition und Technik hatten! Das Sieger-Teams aus Hänigsen hatten  amerikanische Unterstützung durch einen Austauschschüler mit super Basketball-Erfahrung. Weitere Mannschaften waren "Treibgut" aus Hänigsen, "DLRG" aus Goltern und "Schinken" aus Bolzum. Das knallharte Turnier kam bei allen Beteiligten sehr gut an und "schreit" nach Wiederholung. Fotos weiter unten in der Galerie...

 

 

  • raufball_016
  • raufball_010
  • raufball_025

Sieger "Nachbartisch" aus Hänigsen mit Veranstaltungsleiter Florian Köhler (DLRG)

raufball 001

 

Freibad Gottesdienst mit 4 Taufen

Emma, Karl, Maximilian und Constantin
wurden in der Gemeinschaft der gut 300 Besucher des ökumenischen Freibad-Gottesdienstes mit Freibadwasser getauft. Feierlich war der Abend, mit den Taufgästen und dem variantereich zubereiteten Büffet. Nachdenklich, ermutigend und kraftvoll war die Predigt über die Freiheit. Fazit: wieder einmal ein besonderer Abend für Genossen, Freunde und Gäste.

Besucher

 

  • Buffet
  • Besucher
  • Pastoren

 

Es kann endlich losgehen!

Plakat Saisonstart 2017

Fotos und ein Film vom Open Air

Videofilm vom Open Air  (Mehr Informationen auf www.sd-openair.de)

 

 

  • DSC_7143
  • DSC_6985
  • DSC_7023

Quelle: Oliver Bürger

PREMIERE: Meisterschaft im Beach-Handball

Wir freuen uns auf guten Sport und einen spannenden Wettkampf. Fußball gibt's dann abends wieder im TV.

Beach Handball Turnier

FREIHEIT ökumenischer Gottesdienst

Nach dem vielen Lob über den "Public Value" unseres Bades wollen wir natürlich weiter so engagiert unser Veranstaltungskonzept umsetzen. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Freibad-Gottesdienst, diesmal ein ökumenischer Gottesdienst mit Pastor Lahmann und Pfarrer Karras zum Thema FREIHEIT. Nehmt euch die Freiheit an diesem Abend dabei zu sein.

Plakat Gottesdienst

 

Der Förderverein lädt ein

Herzlich Willkommen zum diesjährigen großen KAFFEEGARTEN mit leckerem Kuchen, üppigen und fruchtigen Torten und frischem Kaffee oder Tee. Musikalisch begleitet wird der Kaffeegarten von Pianoman Thomas Pfaffe.Bildschirmfoto 2016 06 28 um 11.13.00

Plakat Kaffeegarten 2016

INKLUSION - Der Impuls war stark

Mehr als 200 Menschen haben an unserem Inklusions-Gottesdienst teilgenommen. Pastor Mahler hat in sehr ansprechender Form das Anliegen des Inklusionsgedanken vermittelt, die musikalischen Darbietungen waren stimmungsvoll und das Buffet gab der Veranstaltung einen festlichen Rahmen. Wieder ein sehr gelungener Abend im BAD VON ALLEN FÜR ALLE.

DSC 1748 

  • DSC_1758
  • DSC_1748
  • DSC_1719

 

Endlich Ferien!

Laßt die Schule Schule sein und geht mit unser School's Out Party entspannt und gut gelaunt in die Ferien. Das Team Jugend gibt wieder alles, für Euch.

Schools Out 2016 Plakat

 

Livebeitrag des NDR-Fernsehens

Am Mittwoch, 24.08. hat das NDR-Fernsehen einen Live-Beitrag über unser Freibad gesendet

2016 08 24 ndr

Quelle: NDR Fernsehen (leider wurde der Beitrag aus der Mediathek entfernt)

 

 Hier noch eine Bildergallerie vom Dreh

  • _DSC9506-001
  • _DSC9504-001
  • _DSC9509-001

 Quelle: Oliver Bürger

 

Eröffnungsfrühstück und Mehr...

Beim Eröffnungsfrühstück passte einfach alles: Wetter, Essen, Musik, nette Leute und "Baustellenführungen".
Die Saison ist eröffnet!

 maedels

 Hier ein paar Impressionen vom 1.Mai

Schauen Sie sich auch die Bildergallerie an...

  • _DSC2410
  • _DSC2390
  • DJI_0017

 

Zusätzliche Informationen